A Hetz oder die letzten Tage der Menschlichkeit

Veröffentlicht auf von Pia Modl

für dieses Theaterstück, der etwas anderen Art, wurde bei uns angefragt, ob wir mit unseren Hunden mitwirken möchten. Natürlich interessierten meinen Sohn Roland und mich die Teilnahme sehr. Allerdings gab es für die Proben wenig Zeit für uns, da es eine Kollision mit den Vorbereitungen unserer Alpentrophy gab. Die Premiere war bereits für 29.07. angesagt und so hatten wir nur wenige Tage für die Proben zu Verfügung.Schon bei der ersten Probe war Regisseur Georg Schmiedleitner , so von unserem Hundeteam begeistert, dass er sie gleich für eine weitere Szene einbaute.
Da dieses Schauspiel, nicht etwa auf einer Bühne, sondern an Schauplätzen des Täglichen Lebens stattfindet, gab es die erste Probe auf einer Strasse vor einem Gasthof Nähe Marktplatz  Thomasroith . Hier mussten Amaroq und Xara – May auf der Strasse liegend, umringt von vielen Akteuren, der Hauptdarstellerin Maria Hofstätter, einer Nebelkanone und Musikanten aushaaren. Die Beiden nahmen es vollkommen gelassen und ich selbst war erstaunt und natürlich voller Stolz über meine Hunde.
Da Regisseure natürlich sehr ideenreich sind, baute Georg Schmiedleitner die Hunde in einer weiteren Szene, auf einem brennenden Feld ein. Bei dieser Idee war mir natürlich schon etwas mulmig zu Mute. Aber Amaroq und Xara – May meistern diese brisante Situation hervorragend und schlichen sich so zu Lieblingen von Akteuren und Publikum.
Zum Schluss vor der Verbeugung mit den Hunden zum Publikum, wird der Applaus einige Dezibel lauter und Fotografen treten vor und legen sich sogar auf den Bauch um die Hunde zu fotografieren. Es ist für uns ein wunderbares Erlebnis und wir sind unsagbar stolz  wie souverän Amaroq und Xara - May die ungewohnten Situationen meistern.
Es sind eben Berger Blanc Suisse aus bester Zucht und laufenden Gehorsamtraining, was hier zugute kommt.

Hier noch der Link über das Theaterstück und der Auflistung hochkarätiger, mitwirkender Österr. Schauspieler: http://www.ahetz.at/  
 
Proben Bilder:


Veröffentlicht in White Condor Aktivitäten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post